Doris (Samstag, 13 April 2024 00:15)

Nette Menschen sind bei uns immer gerne gesehen. Also lieber Matthias, komm´gerne wieder :-)

der.baerliner (Freitag, 12 April 2024 21:59)

12.April 24
    "Moin" an die Pétanque-Spieler die heute am Pumpwerk zum Spiel anwesend waren:
    ...ich hatte heute einen tollen Boule/Pétanque Nachmittag/Abend; ich konnte nette Leute, und gute Spieler/Spiele kennlernen.
    Allerdings kann ich das, als blutiger aber interessierter Anfänger, nicht wirklich beurteilen ;). Doch für mich war das alles ziemlich beindruckend. Danke an alle Spieler, bei denen ich mitspielen durfte (und für die tollen Tipps).
    Ich bin gerne wieder dabei.
    Gruß Matthias

Doris (Sonntag, 07 April 2024 14:50)

Schade lieber Hannes, dass es nicht geklappt hat. Ostern waren einige von uns im Urlaub oder hatten Besuch. Montag Abend wurde allerdings gespielt...du weißt doch, die Harten werden vom Regen nicht aufgehalten :-) und so stark hat es in der Südstadt nicht getröpfelt. Wir hoffen sehr, dass es im August klappt, denn wir freuen uns auf dich!
    Bis also bald, die Zeit rast ja...

Hannes Faika (Sonntag, 07 April 2024 13:34)

Hallo, liebe Freunde des Boulespiels,
    ich war mal wieder, wie so oft, über Ostern, als ehemaliger Wilhelmshavener, in Sande, um Urlaub zu machen. Und ich wollte, für mich ein absolutes Muss, euch auf eurem Platz besuchen, um die eine oder andere Kugel werfen zu können.
    Am Ostersonntag, als das Wetter noch in Ordnung war, machte ich mich auf den Weg zu euch. Leider war nur euer gefiederter Platzwart vor Ort. Er wollte mich nur spielen lassen, wenn ich ihm ein paar Leckerbissen zukommen lasse. Für die kleine Radtour, von Sande zum Platz, hatte ich mir natürlich keine Wegzehrung eingepackt und musste letztendlich unverrichteter Dinge von dannen ziehen. Ich radelte dann zum Fliegerdeich, schlenderte die Südstrandpromenade entlang, fuhr zur Mole der alten Einfahrt, um mich dann auf den Rückweg zu machen. Zu sehr enttäuscht war ich nicht, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ab Ostermontag zeigte allerdings der friesische Wettergott der Klimakatastrophe die nasskalte Schulter und vermieste, selbst dem Tapfersten, den Aufenthalt im Freien. Aber im August werde ich wieder in Sande sein und dann sehen wir uns wieder. Ich freue mich jetzt schon drauf. Bis dahin herzliche Grüße Hannes

/Users/hans-joachimfaika/Desktop/Möwe Bouleplatz WHV.jpeg

Thomas ''TT.'' Teichfischer (Samstag, 04 November 2023 18:01)

Liebe PC-WHV-Boulisten,

aus beruflichen Gründen bin ich vor 12 Jahren in die Nähe von Emden gezogen und dort hängen geblieben. Seit der Gründung der Boule-Sparte des FC Groß Midlum (2015) fröne ich dort dem Französischem Nationalsport.

Meinem Reha-Aufenthalt in der Median-Klinik Wilhelmshaven konnte ich eine deutlich positive Note verleihen, indem ich So. 29. und Mo. 30.11. das Boulodrom am Pumpwerk aufsuchte. Erstmal Glückwunsch zu eurer tollen Anlage. Ich wurde zunächst von Rüdiger sehr nett in Empfang genommen und mit allerlei Infos versorgt. Weiter verbrachte ich mit Gudrun, Waldemar, Caro, Marc, ... (viele neue Namen) sehr angenehme Stunden bei spannenden Spielen.

Montag Abend bei Flutlicht ging es dann bei (für mich ungewohnt hoher Beteiligung von 21 Leuten) richtig zur Sache. Alter Schwede, ich konnte, wenn überhaupt, nur schwer mithalten. Deutlich zu merken, dass ihr z.T. in anderen Liegen unterwegs seid. Umso mehr konnte ich beobachten und sicher auch einiges mitnehmen, Spaß gemacht hat's allemal!

Ich wäre gern nochmal vorbeigekommen, aber eine weitere positive Note (Covid-Test) mit entsprechenden Symptomen ließen mich die Reha abbrechen. Nun kuriere ich mich zuhause aus und erinnere mich beim Schmökern in eurer (toll gemachten) website an die netten Stunden bei euch.
    Vielen lieben Dank. Allez les Boules
    TT.

Doris (Samstag, 05 August 2023 15:22)

Lieber Hannes,
    es freut uns so sehr, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast. Solch sympathische Typen wie dich nehmen wir immer sehr gerne auf :-) Auch uns hat gefreut, dass du mit Calle einen Partner an deiner Seite hattest und ihr so erfolgreich wart. Tolles Team ihr Zwei!

Also, lass nicht so viel Zeit vergehen bis zu deinem nächsten Besuch. Wir sind da!

Doris

Hannes Faika (Samstag, 05 August 2023 15:02)

Liebe Freunde des Boule-Sports in WHV, ich wuchs einst in WHV auf, lebe aber seit Jahrzenten in Berlin. Besuche aber Sande, bei WHV, regelmäßig zwei, bis dreimal pro Jahr. Seit 2,5 Jahren bin ich Mitglied im 1. Boule Club Kreuzberg, weil ich in Kreuzberg wohne und meine Begeisterung für diesen Sport "entdeckt" habe.
    Als ich euren Club entdeckt hatte, war mir klar, dass ich euch besuchen werde, um zu schauen, wer bei euch denn so spielt.
    An einem Freitag, den 21.07.2023, kam ich bei euch an und wurde gleich mit "eingebaut". Die Mitspieler waren allesamt sympathisch und es schien so, als ob ich nicht zum ersten Mal hier spielen würde.
    Am nächsten Tag stand ein Turnier in Varel, das Jade Open, auf dem Plan und weil sich dort nur feste 2er-Teams anmelden konnten, bemühten sich Mark und andere darum, dass ich einen Partner bekam.
    Kalle wurde mein Partner fürs Turnier. Kalle wohnt in Sande, meinem Feriendomizil, und bot deshalb an, mich am nächten Morgen abzuholen.
    Wir Zwei spielten gar nicht mal so schlecht miteinander (3xg, 1xv, 1xv, kampflos) und belegten den 12. Platz von 52.
    Den Freitag darauf besuchte ich den Platz am Pumpwerk noch einmal, um zu spielen und um mich für die herzliche Aufnahme zu bedanken. Dann hieß es auch schon Abschied zu nehmen und zu versprechen, bei nächster Gelegenheit sich wieder blicken zu lassen. Was ich ganz bestimmt tun werde.
    Liebe Grüße aus Berlin an Doris, Gudrun, Mark, Kalle, Waldemar ?,?,? (mehr Namen habe ich mir nicht gemerkt, sorry)
    Hannes