Archiv


Wow-Effekt in Warendorf (22.11.22)

Marc gewinnt zusammen mit Mike u. Eric (beide Jever) sowie Mesut (Köln) das mit 48 Teams besetzte  24-Stunden Triplette-Turnier von Warendorf. 

Ein toller Erfolg. Glückwunsch.


Starke Leistung. Bravo Mädels ! (10.09.22)

Doris ist Tireur-Vize-Landesmeister 2022 bei den Damen. Unter 29 in Varel angetretenen Tireusen, schaffte sie es zunächst mit Platz 4 der Vorrunde unter die besten 8 und damit in die KO-Runden. Als dann im Halbfinale nach anfänglichem deutlichen Rückstand auch die aktuelle Titelverteidigerin ausgeschaltet werden konnte, war die Freude groß. Im finalen Duell zur nächtlichen Stunde war dann allerdings die Luft raus. Es ging nichts mehr. Der 2. Platz ist dennoch ein Riesenerfolg.


Preisgeld beim 30. Holstentor-Turnier (09.08.22)

Beim Jubiläumsturnier in Travemünde, das wieder einmal mit etlichen TopTeams aus dem In- u. Ausland besetzt war, schafften es zwei unserer Teams bis in die Geldränge.

Im mit über 420 Teams besetzten Triplette

am Samstag waren es Ingo u. Roland mit Steffi  W. (Jever)  die es bis ins B-8tel-Finale schafften. Und im mit 512 Teams ausgebuchten Doublette am Sonntag erreichten Ulli u. Doro das C-8tel-Finale.

zum Bericht und weiteren Bildern geht´s hier ......


2 x 4 : 1 in Hohnstorf/Elbe (12.06.22)

Erstmals vertreten beim Urstomtal-Cup in Hohnstorf/Elbe und das gleich erfolgreich. Mit zwei 4:1 Siegen, einem 3. und einem 7. Platz, konnte der PC WHV unter 52 Teams durchaus zufrieden sein.

Den 3. Platz holte sich Marc mit seinen Bremer Spielpartnern Steffi. W. und Frank G.

Der 7. Platz ging an Willie, Ingo u. Nils


XMAS-Boule-Turnier beim PCW (19.12.21)

Am 18.12.21 startete pünktlich um 11:00 Uhr das diesjährige Weihnachts-Super-Mêlée des PCW. Bei mildem, leicht sonnigem Winterwetter wurden vier Runden gespielt.

In den Pausen konnte sich mit Punsch, Bratwurst u. kleinen Weihnachtsleckereien gestärkt werden. Die ersten drei Plätze konnten sich über eine gut gefüllte Weihnachtstüte und Preisgeld freuen. Aber, auch für alle anderen Teilnehmer gab´s noch kleine Überraschungen. Den 1. Platz sicherte sich Nils, gefolgt von Willie. Auf Platz 3 schaffte es Gudrun.


Willie erneut Vereinsmeister (26.09.21)

Nach 2016 gewinnt Willie zum 2. Mal die PCW-Vereinsmeisterschaft.

Nach einem 13:8 Halbfinalsieg gegen Doro, konnte sich Willie im Finalspiel mit 13:6 auch gegen Basti behaupten. Basti überraschte zuvor im 2. Halbfinalspiel, als er sich mit einem starken Spiel gegen Favorit Nils durchsetzen konnte. Den dritten Platz teilen sich somit Nils und Doro.

zum Bericht und Bildern geht´s hier ....


Willie gewinnt DE Championship (09.09.21)

Nach 3 Monaten endete jetzt das im PC WHV ausgetragenene Double-Elimination Championship-Turnier. Eine interessante Turniervariante mit Vor- u. Hauptrunde bestehend aus Doublette- u. Tête à Tête Spielen mit Absteigern und dem Erhalt einer 2. Chance aus der Absteigergruppe heraus.

Ungeschlagen und damit ohne Abstieg und ohne Nutzung einer 2. Chance konnte Willie auch das Finalspiel gegen Doro gewinnen. Als Drittplazierter stand bereits Waldemar fest.


Chili con Boule (24.10.20)

Beim PCW wurde am Freitag die Wintersaison eröffnet. Unter dem neuen Motto „Chili con Boule“ wurden 3 Runden Super-Mêlée gespielt und reichlich Chili con Carne für die innere Wärme verspeist. Ein Auftakt nach Maß, der danach schreit, wiederholt zu werden. Vielleicht auch mit wechselnden Heißgerichten. Den ersten Platz belegte Ingo gefolgt von Doro u. Willie.


Basis Training "Shooting" (16.07.20)

Zu einer Einheit „Basis-Training Schießen“ hatte unser Coach für heute fünf Mitglieder eingeladen. Nach kurzer theoretischer Einleitung mit kleinen aber wichtigen Hilfestellungen ging´s für 2,5 Std in die praktische Umsetzung der unterschiedlichen Schießarten und Grundtechniken mit Schwerpunkt "Tir devant" und "Tir d´arc". Alle Teilnehmer waren schnell "on fire" und schon bald stellten sich erste kleine Erfolge ein.


Boulekunst nicht nur auf dem Platz (02.07.20)

Der PC WHV hat nicht nur Künstler auf dem Platz. Ein Kunstwerk ist nun auch am Gerätecontainer entstanden. Bisher nur als Idee und Fotomontage veröffentlicht, erfolgte nun die Fertigstellung.  So bekommt Boule bei uns einen "galaktischen" Stellenwert. Daumen hoch für Aziz. Super Arbeit!


Grillsaison eröffnet ! (06.02.20)

Animiert vom herrlichen Sonnenschein tagsüber, wurde beim PC WHV am Mittwoch zum Training spontan der Grill aktiviert und es gab `ne Wurst auf die Hand.

Zusammen mit Glühwein ließ es sich drei Stunden lang gut aushalten.


Kleine Auszeit (03.12.19)

Warme Grüße aus El Qusier am Roten Meer.

Nach den trüben Tagen des November Blues gönnen sich einige unsere Mitglieder

gerade eine kleine Auszeit bei sonnigen 30 Grad mit Baden, Schnorcheln, Faulenzen

und einer kleinen Partie Strandboule.


Ladies-Treff in Schüttdorf (16.11.19)

Mit Doris war erstmals auch der PC WHV beim 5. Ladies HallenCup in Schüttorf vertreten. Das auf 24 Teams begrenzte Turnier mit seiner beheizbaren Boulehalle gilt bei den Damen aus NRW, NS u. HB inzwischen als Highlight. 
Mit 3:1 Siegen erreichte Doris zusammen mit Spielpartnerin Nadine Braus (Nordhorn) einen erfreulichen 7. Platz.


Boule jetzt auch in Rüstersiel! (20.06.19)

Nun ist auch der Boule-Platz in Rüstersiel nach fast einjähriger Planung mit Unterstützung des PCW fertig gestellt worden. Wenn auch zunächst nur zwei Spielbahnen angelegt werden konnten, so bietet die attraktive Umgebung am Alten Hafen alles was das Bouler-Herz begehrt und für uns eine neue alternative Spielmöglichkeit, nebst Toiletten u. Grillplatz.


Petanca-Woche an der Costa Blanca (08.06.19)

Vom 31.05.-07.06. verbrachten einige Mitglieder eine tolle Urlaubswoche in Dénia an der Costa Blanca.

zum Bericht u. Bildern geht´s hier ....

 


Mit DPV-Trainer Daniel Dias in Erlte (10.02.19)

Auf Einladung des PC Oldbg u. des PC Varel gastierte DPV-Trainer Daniel Dias am 09.02.19 in der Boule-Scheune in Erlte. Mit dabei auch Ingo und Willie.

Schwerpunkte des Trainingstages waren: Verbesserung der Grundtechniken u. individuelle Fehlerkorrekturen sowie Teamabsprache u. Teamverhalten.

Ingo u. Willie bedanken sich bei Daniel für diesen lehrreichen Tag. Nun gilt es, dass Gelernte auch im Wettkampf umzusetzen und anzuwenden. Schau´n wir mal.


2. und 5. Platz für Team Boule 2.0 (17.09.18)

Bei der am 15./16.09. mit 54 Teams wie immer voll ausgebuchten 15. Tour de Boule an den drei Spielorten in Wilhelmshaven, konnte Team Boule 2.0 an die Erfolge des laufenden Jahres anknüpfen. Doris u. Hitti erkämpften sich einen achtbaren 5. Platz. Ingo u. Willie schafften es sogar ins Finale, scheiterten dort aber trotz starkem Spiel gegen die Favoriten Erik Groote (Coevorden) u. André Braus (Nordhorn).


WinterTour 2017/2018 (12.02.18)

Die Tour endete am 10.02.18 mit der vierten Etappe und einer anschließenden zünftigen Grünkohlparty in Wilhelmshaven (Ruscherei). Insgesamt haben 74 Spieler an der Winter-Tour 2017/2018 teilgenommen.

Im Gesamtergebnis belegten Doris u. Willie  einem hervorragenden 2. Platz. Ingo u. Hitti kamen auf  einen sehr guten 5. Platz.

Sieger des Wanderpokals wurden einmal mehr Mike Wiemers u. Nils Schön v. PC Jever.


Neuer Vereinsmeister im PC WHV! (08.10.17)

Die Vereinsmeisterschaft am 07.10.2017 beim PC WHV konnte sich Doris nach einem famos gespielten Turnier unter Dauerregen sichern.

Selbst bei einsetzendem Starkregen ab dem Halbfinale blieb sie konzentriert und treffsicher und konnte sich so dann auch im Finalspiel gegen Frank Buscher durchsetzen.

           zum Bericht geht´s hier ...


Achtungserfolg in Köln (29.08.17)

Bei ihrer zweiten Teilnahme am Nip-Trip Mixte in Köln am 26.08.17 konnten sich Doris u. Willie mit Triplette Partner Herbert (NPC Köln) nach 2015 nun erneut den 3. Platz im A-Turnier erspielen und sich über einen Achtungserfolg im starken Teilnehmerfeld sowie über ein kleines Preisgeld freuen.      siehe auch hier ....


Petanca Tenerife (10.04.17)

 Gudrun und Waldemar testen für uns z. Zt. ein Boule-Camp auf Teneriffa. Zum Beispiel in Los Christianos  beim Club Los Hermanos.  Und wie man sieht, unter extremen Bedingungen.

Teneriffa bietet eine bunte Bouleszene in der alle Nationen vertreten sind.


Ausstattung komplett ! (10.10.22)

Schöne Überraschung für unsere 1. Liga-Mannschaft.

Neben einem Poloshirt und einer Jacke mit abnehmbaren Ärmeln sind nun auch die noch ausstehenden Regenjacken eingetroffen.

Die neue Saison kann starten.


Boule-Kurs beim PC WHV (25.09.22)

In einem drei-stündigen Basis-Teil wurden heute bei strahlendem Sonnenschein intensiv das Donnée-Spiel und die Legetechniken Roulette, Demi-Portée u. Portée trainiert. Den Abschluß bildete ein Spiel (nur Legen, ohne Schießen) bei dem das vorher Erlernte umgesetzt werden musste.


Firmen-Event beim PC WHV (07.07.22)

Der Anfrage einer Firmenbetreuung im Rahmen eines Betriebsausfluges mit dem Ziel das Teambuilding zu fördern, kam der PC WHV gerne nach.

Am Ende zeigten sich die 20 Teilnehmer  begeistert und waren sich einig: Pétanque macht einen Riesenspass und ist tatsächlich schnell zu erlernen.


Kleine Erfolge in Essel (29.08.22)

Beim 29. Aller-/Leinetal-Turnier in Essel starteten am Samstag 76 Doubletten und am Sonntag 58 Tripletten. Erstmals mit mehreren Spielern dabei auch der PC WHV.  Einhelliges Fazit: Ein schönes Turnier. Und Preisgelder gab´s auch. Ein 5. Platz für Nils (mit J. u. R. Schüler) im A-Triplette, ein 3. Platz für Doris, Willie u. Marc im C-Triplette und ein 3. Platz für Doro (mit Rolf aus HB) im D-Doublette.


Preisgeldregen für PC WHV in Wiedensahl (04.07.22)

Im 64er-Starterfeld beim Max & Moritz-Cup in Wiedensahl hatte der PC WHV  einen starken Auftritt. Vier von fünf unserer Spieler schafften es ins Preisgeld. Mit Willie u. Ingo sowie Nils mit Jenny S.  zogen sogar zwei Teams  in die Endrunde ein, trafen dann aber aufeinander mit dem besseren Ausgang für das Mixte Team. Im Endergebnis hieß es schließlich: Nils mit Jenny S. (BV Ibbenbühren) = 5 : 0, Willie u. Ingo = 4 : 1, Marc mit Steffi W. (PC Jever) = 4 : 1 und Ulli mit Stefan (Hamburg) = 3 : 2.


Sieg für Willie beim Vatertag-Turnier (27.05.22)

Das vereinsinterne Vatertag-Turnier des PC WHV war mit seinem 5 Runden Super-Mêlée, einem kostenfreien Catering und den Überraschungsgeschenken für alle Väter eine rundum gelungene Veranstaltung. Den Turniersieg holte sich Willie mit 5 Siegen u. 39 Pkt. Auf Platz 2 folgte Ingo mit ebenfalls 5 Siegen u. 31 Pkt. Den Platz 3 teilten sich Ulli u. Marc mit 4 Siegen u. 20 Pkt.


WinterTour 2021/22 - Toursieg für Willie u. Nils (12.03.22)

Mit 4 Siegen und dem 2. Platz bei der 4. und letzten Etappe in Varel am 12.03.22  holten sich Willie u. Nils in der Gesamtwertung den Tour-Sieg 2021/2022 und damit auch den begehrten Kristall-Wanderpokal.

 

 zum Bericht und den Tabellen geht´s hier ...


Schwein gehabt in Nordhorn (21.09.21)

Neben leckerem Spannferkel-Essen wurde natürlich auch das ganze Wochenende (17./18./19.09.) beim Nino-Sport-Grand Prix  gespielt. Und das durchaus auch mit Erfolgen für einige unserer 9 bereits am Freitag angereisten Mitglieder. Die besten Platzierungen erreichte Nils im Doublette mit Willie und im Triplette mit doppelter Verstärkung aus Ibbenbühren.

Weitere Info´s und Bilder gibt’s hier ...


PCW-Jahresrückblick positiv - trotz Corona (31.12.20)
Wir beenden ein Jahr in dem uns nur wenig Möglichkeiten blieben, in dem wir aber gemeinsam dennoch vieles möglich gemacht haben. So konnte der Trainings- u. Spielbetrieb mit Hilfe eines Hygienekonzepts weitgehendst aufrechterhalten werden. Es konnten sogar Mitglieder hinzugewonnen werden und immerhin einige schöne interne Veranstaltungen werden. Dabei sorgte die bei uns stets vorherrschende lockere Atmosphäre für reichlich gute Stimmung und für häufig lange Platzaufenthalte von denen dann auch der Pizza-Dienst profitierte. Auch die noch ausstehenden Projekte zur Verschönerung des Boulodrome, wie die Container-Bemalung, die Pflasterarbeiten und das Aufstellen von Bänke u. Stehtisch, konnten abgeschlossen werden.


PCW Six-Pack - Finale (08.08.20)

Der Pokal für den Gesamtsieg ging nach 6 Etappen an Nils mit 13 Siegen u. 73 Punkten. Den 2. Platz sicherte sich Willie mit 12 Siegen u. 68 Punkten. Auf den weiteren prämierten Plätzen folgten Doris (10 Siege, 26 Pkt), Gudrun (10 Siege, 11 Pkt) und Basti (9 Siege, 10 Pkte).

ausführlicher Bericht mit allen Etappen und weitere Bilder siehe hier .....


PCW-Training  "Boule goes better" (03.07.20)

Von den Mitgliedern gut besucht war das am Donnerstag angebotene Technik-Training "Legen". Auch die in den Übungspausen angesetzte Regelkunde stieß auf großes Interesse und viele Fragen. Alle Teilnehmer zeigten sich über das Angebot begeistert und wünschen sich eine baldige Fortsetzung. Dann mit Schwerpunkt Schießen Taktik, Teambuilding u. mentalen Hilfen.


Petanca Tenerife (10.01.20)

Bei 18 – 20 Grad im Winter Boule spielen. Herrlich.

Zum wiederholten Male besucht der PC WHV den Club Petanca Los Hermanos. Wunderschön gelegen direkt an der Südwestküste Teneriffas.

Liebe Grüße senden Doris u. Willie


Bravo PC WHV (01.01.20)

Mit dem 31.12.2019 ist der einjährige Gesundungs- und Erneuerungsprozess des PC WHV erfolgreich abgeschlossen. Nachdem sich ab 01.01.2019 einige Probleme von selbst erledigt hatten, erwiesen sich anfängliche Störungen schon bald als Glücksfall und eröffneten ungeahnte Optionen und Unterstützung. Nach dem Einsetzen eines neuen Vorstands ging´s dann ab März mit dem Projekt „Neuaufbau“ richtig los. Ende Juni war es dann soweit: Die Fertigstellung unserer neuen Spielanlage in der Südstadt im Pumpwerkpark. Inzwischen konnten mit Strom, Wasser, Flutlichtanlage, Container, Bänke u. Tisch weitere Vorhaben realisiert werden. Mit dem Jahreswechsel steht der PCW nun wieder auf gesunder Basis und kann freudig nach vorn blicken.


Kälte kein Problem beim PC WHV! (23.11.19)

Den Spielern des PC WHV bereiten die frostigen Abendtemperaturen zu den Trainingszeiten im Boulodrome "Am Pumpwerk" keine Probleme.

In den Wintermonaten wird natürlich bei uns durchgespielt. Und mit Kugelwärmer, Glühwein und heißen Rhythmen vom Band kann´s sogar richtig Spaß machen.                                                      


1. Boule-Event bei der JTG (31.05.19)

Am Himmelfahrtstag fand mit Unterstützung des PC WHV die erste Boule-Veranstaltung auf dem neuen Platz der Jade Tennis Gesellschaft (JTG) statt. Mehr als 20 interessierte Mitglieder der JTG fanden sich ein. Nach kurzer Einführung ging es auf die Bahnen. Schnell war der Ehrgeiz geweckt und erste Erfolge wurden lautstark begleitet.

Ab 14:00 Uhr wurde gegrillt und lecker belegte Baguette-Häppchen gereicht, die gerne auch stilvoll mit Sekt und Aperol-Spritz begleitet wurden. 


So sehen Sieger aus (21.07.18)

Ingo u. Willie vom Team Boule 2.0 gewinnen erstmals den Jade Cup in Varel.

An der alten Weberei in Varel kämpften am Samstag 36 Teams bei herrlichem Wetter um den regional begehrten Cup. Ingo u. Willie blieben nach 5 Runden mit spannendem Endkampf als einziges Team ungeschlagen und holten sich den Sieg sowie 90 Euro Preisgeld.


Staffelmeisterschaft für  PC WHV 4 (03.09.17)

Die erst in dieser Saison neu gegründete 4. Mannschaft des PC WHV (siehe Bild) konnte am letzten Spieltag (03.09.17) ihre Tabellenführung halten und wurde Staffelmeister in der Bezirksliga 2. Damit verbunden auch der direkte Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Zum Team gehören: Hitti, Andreas, Jochen, Sönke, Doris, Willie, Ingo u. Maskottchen Suse.


Travemünde 2017 (13.08.17)

Beim Holstenturnier, direkt an der Strandpromenade von Travemünde, dem größten Boule-Event Deutschlands (05./06.08.), waren erstmals auch Doris, Willie u. Ingo vertreten. Auch wenn unter den 345 Triplettes am Samstag und den 512 Doubletten am Sonntag von keinen Sensationsergebnissen der drei berichtet werden kann, so waren doch einige ansprechende Spiele u. Platzierungen zu verzeichnen.

Die Kulisse und die Atmosphäre mit über 1000 Spielern je Turniertag sind begeisternd und für jeden passionierten Boulespieler zumindest einmal ein absolutes „Muß“.         weitere Bilder gibt´s hier ...


Oster-Boule Turnier beim PC WHV (17.04.17)

Das von Doris u. Willie komplett organisierte und erstmals ausgerichtete Oster-Turnier wurde mit 28 Teilnehmern sehr gut angenommen. Auch die in den Pausen angebotenen Aktionen wie Sau-Werfen und Eier-Schießen fanden großen Anklang. Die hübsch verpackten Sachpreise mit Osterleckereien, Eierlikör und frischen Eiern wurden von Doris u. Willie gespendet.

Insgesamt eine tolle Idee als Saisonauftakt.

                                                        weitere Bilder gibt´s hier ...