Bad Pyrmont - Landesmeisterschaft Doublett am 05.05.2018

Mit 202 teilnehmenden Teams konnte die Landesmeisterschaft im Doublett am 05.05.2018 einen neuen Rekord vermelden.

Erstmals mit dabei auch Ingo u. Willie, die ihre dreistündige Anfahrt nach Bad Pyrmont inklusive zwei Übernachtungen nicht bereuen sollten.

Die herrliche Parklandschaft am alten Wasserschloss von Bad Pyrmont bot eine traumhafte Kulisse für diese Veranstaltung. Das famose Catering und die vielen bekannten Gesichter und Gespräche am Rande sowie das schöne Wetter taten ihr übriges.

Der teilweise tückische und knallharte Boden bereitete dann aber allen Spielern, denen diese Bahnen zugelost wurde, enorme Schwierigkeiten. So ging auch für Ingo u. Willie das 1. Spiel auf genau so einer Bahn knapp verloren. Die folgenden drei Spiele konnten dann aber souverän und deutlich gewonnen werden. Im entscheidenden fünften Spiel, dann wieder eine der schwierigen Spielbahnen und auch noch ein sehr starker Gegner aus Hannover. Nach einer 3 : 0 Führung wurde dann doch schnell klar, dass man diesem technisch versierten Gegner nicht gewachsen war. Der kurze Traum auf Anhieb die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen, war schnell wieder ausgeträumt.

Das positive Gesamtergebnis von 3 : 2 und ein tolles Wochenende an einem wunderschönen Spielort ließ die erste Enttäuschung dann schnell wieder weichen. Mit einigen weiteren gewonnen Freundschaftsspielen und diversen Bierchen ließ man den Tag nach immerhin 9 Stunden voller Konzentration gegen ca. 21:30 Uhr ausklingen.

Bad Pyrmont …. wir kommen auf jedenfall wieder!