"Coupe de Kiep" Münster

Münster 2018 (21.05.18)

Mit über 80 Teams war der Coupe de Kiep in Münster am 20.05.208 trotz der in Schüttdorf laufenden DM wieder sehr gut besucht. Wie auch schon in den vergangenen Jahren zeigte sich der KfK Münster mit seinen engagierten Mitgliedern von der besten Seite. Für die tolle Organisation und das super Catering mit riesigem Salatbuffet und exotischen Speisen erhielt der Verein viel Lob.
Sportlich lief es für unser Team Boule 2.0 allerdings nicht so gut. Die Party am Vorabend und die nur 4-5 Stunden Schlaf verbunden mit der 2-stündigen Anfahrt hinterließen dann doch ihre Spuren. Nachdem Doris u. Hitti gleich ihre ersten beiden Spiele abgeben mussten, erholten die beiden sich und konnten alle folgenden drei Partien gewinnen. Umgekehrt lief es bei Ingo u. Willie. Nachdem die ersten beiden Spiele souverän gewonnen wurden, kam nach dem Mittagessen und der sich einstellenden Müdigkeit der große Einbruch. Alle drei weiteren Spiele mussten abgegeben werden, obwohl zwei dieser Spiele eigentlich klar beherrscht wurden.

Eine gute Platzierung und damit auch die Geldränge fielen so der fehlenden Konzentration zum Opfer. Trotzdem war man sich einig: Ein schöner Tag in sehr angenehmer Atmosphäre.

Münster 2017

Mit zwei Teams nahmen wir zum zweiten Mal am 21.05.17 beim international besetzten "Coupe de Kiep" in Münster, einer Etappe des Grand Prix d´Allemagne, teil. Gespielt wurden 5 Runden nach Schweizer System.

Mit 96 Teams war das vom KfK Münster bestens organisierte Turnier fast doppelt so stark besetzt wie im Vorjahr. In dem starken international besetzten Turnier konnten sich Doris und Hitti gut behaupten, mussten sich am Ende aber mit einem 2 : 3  und Platz 60 zufrieden geben. Ingo u. Wyllie konnten an den Vorjahreserfolg (4 : 1 u. Preisgeld) leider nicht anknüpfen, waren aber mit einer Aufholjagd im letzten Spiel nach 6 : 12 Rückstand und dem Endergebnis von 3 : 2 und damit Platz 30 durchaus zufrieden.

Turniersieger wurden M. Lonken u. u. M. Schumacher (Düsseldorf).