4. Platz für Nils, Marc u. Willie (21.08.23)

Beim 5. NINO-Sport Grand Prix in Nordhorn lief für Nils, Marc u. Willie zunächst alles nach Plan. Vier Siege und satte +39 Kugelpunkte brachten Platz 1 in der Gesamtwertung. Im alles entscheidenden 5. Spiel musste man sich dann aber einem starken belgisch/ holländischen Trio geschlagen geben. So wurde es am Ende dann doch nur der 4. Platz. Immerhin aber noch mit einem schönen Preisgeld.
Die Doublette am Vortag verliefen für Nils u. Marc sowie Willie u. Doris mit jeweils  3:2 Siegen dagegen nur mäßig.

Einen gelungenen Einstand feierten Petra u. Ralf. Zwar konnte nur ein Sieg erzielt werden, aber viel Neues und haufenweise Erfahrung standen bei ihrer ersten Turnierteilnahme im Vordergrund.

Kein Erfolg, aber hoher Fun-Faktor (23.08.22)

Mit zehn unserer Mitglieder nahmen wir am Wochenende 20./21.08. zum zweiten Mal beim 4. Nino-Sport Grand-Prix in Nordhorn teil.

Im mit diversen Kader- und Bundesligaspielern besetztem Teilnehmerfeld des Doublette- u. Triplette-Turniers (79 u. 43 Teams) konnten wir jedoch nicht für Überraschungen sorgen und spielten uns alle nur mit 3 bzw. 2 Siegen ins Mittelmaß.

Dafür gab´s aber gewohnt viel Spass bei den abendlichen Flutlicht-Spielen und feuchtfröhlicher Feier bis spät in die Nacht.

Ein dickes Lob für Organisation und tollem Catering (wieder mit leckerem Spanferkel und diversen Torten) an unsere Boulefreunde vom Nino-Sport-Verein.

Schwein gehabt in Nordhorn (21.09.21)

Neben leckerem Spannferkel-Essen wurde natürlich auch das ganze Wochenende 17./18./19.09. beim NINO Sport Grand Prix in Nordhorn gespielt. Und das durchaus auch mit Erfolgen für einige unserer 9 bereits am Freitag angereisten Mitglieder. Am Freitag Abend wurde dann auch bereits kräftig die Kugel geworfen und die vielen verschiedenen Bodenverhältnisse ausprobiert. Sehr schön, dass auch schon das Catering sichergestellt war.

Am Samstag erreichten dann Nils u. Willie mit 4 Siegen und einem 10. Platz die beste Platzierung im 60er-Doublette-Teilnehmerfeld. Auch unsere anderen Doubletten konnten mit positiven Ergebnissen und den Plätzen 16, 17 u. 18 im starken Teilnehmerfeld zufrieden sein.

Die beste Platzierung am Sonntag  im 38er-Teilnehmerfeld des Triplette-Turniers erreichte wiederum Nils, der diesmal mit Verstärkung aus Ibbenbühren souveräne 5 Siege einfahren konnte und am Ende, nach Verzicht auf ein Endspiel, durch Münzwurf den 2. Platz belegte. Ärgern über sich selbst durften sich Willie u. Basti mit Steffi (HB), die ihr fünftes Spiel trotz 6 Matchbällen noch mit 12:13 abgaben und sich daraufhin mit Platz 8 zufrieden geben mussten. Unzufriedenheit auch bei unseren beiden anderen Tripletten, bei denen z.B. Marc, Ulli u. Doris eine 10:1-Führung im fünften Spiel nicht zum Sieg reichte. Letztlich mussten sich beide Teams mit Platz 20 u. 21 begnügen.

Ein großes Lob geht an unsere Nordhorner Boulefreunde für eine tolle Atmosphäre und die fabelhafte Turnier-Organisation.