Über uns

Wir sind eine kleine Gruppe begeisterter und stets gut gelaunter Boule-Spieler/-innen, die sich über jeden neuen Mitspieler freut.

Ihr findet uns im Boulodrome "Am Pumpwerk".

WHV, Banter Deich 10-16

Montag u. Mittwoch: ab 18:00 Uhr

Freitag:   ab 16:00 Uhr

Sonntag:  ab 10:30 Uhr

Kugeln können bei Bedarf gestellt werden.

Boule (Pétanque) - leicht zu spielen, schwer zu gewinnen.

Im Boulespiel vereint sich Leidenschaft, Faszination, Präzision, Konzentration, Meditation, Überraschung, Kreativität, Lebenslust und Fingerspitzengefühl.

("Zur Kunst des Boulens" von Ph. Messmehr)

Der PC Wilhelmshaven wurde Ende 2014 neu gegründet und existiert nach einer erforderlichen Neuordnung in seiner jetzigen Form, mit neuem Vorstand und veränderter Vereinsphilosophie, seit März 2019. Das bereits vorbereitete Projekt „Neuaufbau“ konnte dann im Juli 2019 mit der Fertigstellung einer neuen Sportanlage am neuen Standort abgeschlossen werden.

Innerhalb von nur 4 Monaten wurde dank der Unterstützung der Stadt Wilhelmshaven eine komplett neue Boule-Anlage in favorisierter zentraler Lage der Südstadt, im Parkgelände hinter dem Pumpwerkgebäude, errichtet. Ausgestattet mit Flutlicht, Geräte-Container und Bänke. Auf dem kleinen Boulodrom stehen mit 6 Bahnen ausreichend Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Bei Bedarf kann zudem auf die angrenzenden Kfz-Parkplätze und Gehwege ausgewichen werden.

Wir danken der Stadt Wilhelmshaven und allen sonstigen Unterstützern. (Der Vorstand)

Chefin

Doris